Bäckerei

Das Motto bäckt jetzt auch Brot

Claudio Perrando, Barbara van Melle und Bernd Schlacher (v. l.) vor der neuen Bäckerei.
Claudio Perrando, Barbara van Melle und Bernd Schlacher (v. l.) vor der neuen Bäckerei.(c) Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Bernd Schlacher hat mithilfe von Barbara van Melle auf der Mariahilfer Straße eine Bäckerei eröffnet, ein Hotel folgt. Claudio Perrando bäckt.

Man hätte meinen können, Wien hat in den letzten Jahren ausreichend neue, moderne Bäckereien bekommen, in denen das Bäckerhandwerk sehr ernst genommen wird und niemals eine Backmischung geduldet werden würde. Der große Brot-Hype ist aber noch lang nicht vorbei, wie auch zwei Neueröffnungen in Wien Währing beweisen. Dort haben nämlich die beliebten Bäcker Joseph und Öfferl relativ zeitnah auf der Währinger Straße je eine Filiale eröffnet – genau gegenüber.

Aber der Bedarf an gutem Brot ist nicht nur in Währing da. Auch in zentraleren Gegenden gibt es offenbar Potenzial. So hat soeben der Gastronom Bernd Schlacher (Motto, Motto am Fluss und Motto Catering) eine kleine Bäckerei auf der Mariahilfer Straße eröffnet. Genau dort, wo im Sommer sein nächstes Projekt starten soll.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.