Regeln

Corona-Lockerungen: Indoor- und Kontaktsport bleiben untersagt

Judo-Symbolbild
Judo-Symbolbildimago images/CTK Photo
  • Drucken

Die Regierung hat am Mittwoch die neuen Regeln für den Freizeitsport bekannt gegeben.

Im Zuge der Lockerungsmaßnahmen hat Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (Grüne) am Mittwoch auch die neuen Regeln für den Sport bekannt gegeben. Demnach sind alle Kontaktsportarten weiterhin untersagt, Indoor-Sportstätten bleiben für Hobbysportlern geschlossen. Outdoor-Sportstätten können ab 24. Dezember öffnen, was bedeutet, dass dann auch Skifahren, Langlaufen und Eislaufen wieder möglich sein wird. In Gondeln gibt es Kapazitätsbeschränkungen und Maskenpflicht.

Veranstaltungen aber bleiben untersagt. „Im Großen und Ganzen überwiegt die Einsicht“, sagte Kogler. „Ich bin sehr dankbar für dieses Verständnis“.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.