Glück und Stärke

Pantone wählt Grau und Gelb zu den Farben des Jahres

Instagram/@pantone
  • Drucken

Die beiden Farben zusammen strahlten "eine Botschaft von Glück, unterstützt von Stärke" aus, wenn es nach dem Farbenhersteller Pantone geht.

Grau und Gelb sollen die Farben des Jahres 2021 werden - zumindest wenn es nach einer US-Firma geht. "Ultimate Grey", ultimatives Grau, und "Illuminating", ein grelles Gelb, seien als definierende Farben des kommenden Jahres ausgewählt worden, teilte die Firma Pantone am Donnerstag mit. Die beiden Farben zusammen strahlten "eine Botschaft von Glück, unterstützt von Stärke" aus.

Seit rund 20 Jahren veröffentlicht die Firma jährlich eine - ihrer Einschätzung zufolge - definierende Farbe für das kommende Jahr, die dann unter anderem Designern bei der Erstellung von Möbeln, Kleidungsstücken und Ähnlichem als Inspiration dienen soll. Für 2020 war "klassisches Blau" ausgerufen worden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.