Hollywood

Disney kündigt "Star Wars"-Film für 2023 an

Patty Jenkins ist die Regisseurin des neuen ´Star Wars´-Films. Im Dezember 2023 soll er in die Kinos kommen.
Patty Jenkins ist die Regisseurin des neuen ´Star Wars´-Films. Im Dezember 2023 soll er in die Kinos kommen.(c) REUTERS (HENRY NICHOLLS)
  • Drucken

Ein weiterer Film und zehn Serien zum „Star Wars"-Universum sind geplant. Und Harrison Ford soll noch einmal Indiana Jones spielen.

Dutzende neue Serien und Kinofilme hat der Disney-Konzern am Donnerstag angekündigt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem "StarWars"-Universum und auf dem Ausbau seines Streamingdienstes Disney+. Auch Fans von Marvel- und Pixar-Produktionen und Reihen wie "Sister Act" und "Indiana Jones" werden bedient.

Zehn neue "StarWars"-Serien soll es geben, darunter "Obi-Wan Kenobi", in der Ewan McGregor als der ikonische Jedi-Meister und Hayden Christensen als Darth Vader aufeinandertreffen.

Whoopi Goldberg kehrt in „Sister Act 3“ zurück

Zwei neue Kino-Projekte aus dem "StarWars"-Universum sind geplant:  "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins soll "StarWars: Rogue Squadron" für einen Kinostart im Dezember 2023 inszenieren. Zudem ist ein noch titelloser "StarWars"-Spielfilm unter der Regie des Neuseeländers Taika Waititi ("Thor: Tag der Entscheidung") geplant.

Kennedy kündigte auch die Rückkehr von Harrison Ford in seiner Rolle als "Indiana Jones" an. Die Dreharbeiten für den Abenteuerfilm unter der Regie von James Mangold sind für das kommende Frühjahr geplant, der Kinostart dann für Juli 2022. Fast 30 Jahre nach dem Originalfilm "Sister Act" soll Whoopi Goldberg in "Sister Act 3" wieder als singende Nonne Deloris Wilson auftreten. Die Komödie ist für Disney+ vorgesehen.

(apa/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.