Cosa Nostra

13 Festnahmen bei Jagd auf Mafia-Boss

Auf der Suche nach dem seit Jahren flüchtigen Mafia-Boss Matteo Messina Denaro hat die Polizei Dienstagfrüh in Sizilien 13 Personen festgenommen.

Auf der Suche nach dem seit Jahren flüchtigen Mafia-Boss Matteo Messina Denaro hat die Polizei Dienstagfrüh eine Großrazzia in Sizilien durchgeführt. 13 Personen wurden im Raum der sizilianischen Stadt Trapani festgenommen, teilte die Polizei mit. Dutzende Polizisten waren bei Durchsuchungen in Trapani im Einsatz.

Gegen insgesamt 20 Personen wird ermittelt, zu ihnen zählen auch einige Unternehmer und der Bürgermeister einer Gemeinde in der Provinz Trapani. Den Verdächtigen werden Kontakte zu Messina Denaro vorgeworfen, der als "Nummer eins" der Cosa Nostra gilt. Ihnen wird unter anderem Erpressung und Betrug mit Wählerstimmen vorgeworfen. Fahndungen sind auf der Suche nach Waffen in der Umgebung Trapanis im Gange.

Dem seit 25 Jahren gesuchten Denaro werden zudem mindestens 50 Morde zur Last gelegt. Den ersten soll er mit 18 Jahren begangen haben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.