Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Österreich

Die ungewisse Skisaison und der Drang in die Berge

Skiurlaub wird heuer später und anders. Auch die handelsüblichen Verlockungen der Gebiete werden wohl keine so große Rolle spielen. Ein paar Ski-Tipps aus der „Presse"-Redaktion.

Auch wenn derzeit die Gondeln ihre Runden drehen und sich Einheimische wie Tagestouristen das Skifahren nicht nehmen lassen, ist die Saison ungewiss wie nie. Wie alternativ manche Wintersportler auf schwere Planbarkeit von klassischem Skiurlaub reagieren, sieht man schon jetzt. Etwa am Run auf Skitouren-Equipment oder an frequentierten Parkplätzen am Fuße beliebter Tourenberge. Und wird es heuer nicht die Piste in einem bewusst kleineren Skiort oder der Aufstieg in einem Seitental, lockt die Loipe auf kürzere Distanz. In der Kristallkugel sehen wir zumindest eines: Auch in Zeiten des Klimawandels kann Schnee fallen (oft mehr, als uns lieb ist). Was uns bewogen hat, unsere Wintertipps zu sammeln.