Corona

Cluster mit 91 Fällen in Pflegeheim im Bezirk Baden

Symbolbild
Symbolbildimago/photothek
  • Drucken

Es sind 62 Bewohner und 29 Mitarbeiter betroffen. Der Cluster wurde durch ein Screening entdeckt.

Im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf (Bezirk Baden) hat sich in den vergangenen Tagen ein Corona-Cluster entwickelt. Insgesamt gezählt wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vom Montag 91 Fälle. Betroffen waren 62 der 108 Bewohner und 29 Mitarbeiter. Entdeckt wurden die Infizierten im Rahmen eines Screenings, bestätigte ein Sprecher Medienberichte.

Richtig aufgeflammt war der Hotspot bereits Ende der Vorwoche, als laut dem Sprecher 50 positive Tests von Bewohnern und 14 von Mitarbeitern bekannt geworden waren. Der Häufungsfall in dem Pflegeheim sei durchaus "als Ausreißer" zu bezeichnen: "Es handelt sich nach langer Zeit wieder um einen größeren Cluster."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.