Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Covid-Impfung

Das große Zaudern beim Pflegepersonal

Während sich viele Senioren impfen lassen, ist die Quote bei ihren Pflegern mit 30 Prozent gering.
Während sich viele Senioren impfen lassen, ist die Quote bei ihren Pflegern mit 30 Prozent gering.APA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken
  • Kommentieren

Während sich viele Senioren impfen lassen, ist die Quote bei ihren Pflegern mit 30 Prozent gering. Die Zaghaftigkeit hat mehrere Gründe.

Es schien, als würde ein ganzes Land der Covid-Impfung entgegenfiebern. Immerhin hatte sie die Politik als Ausweg aus der Pandemie verkauft. „Licht am Ende des Tunnels“, hatte Kanzler Sebastian Kurz in diesem Zusammenhang immer wieder gesagt. Und dann kam die vermeintliche Erlösung plötzlich schneller als gedacht. Und die Ersten wollten nicht mehr die Ersten sein.