Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Trump-Impeachment

Die sechs republikanischen Abtrünnigen

Unter der Kuppel des Kapitols
APA/AFP
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Senat ließ das Impeachment gegen Donald Trump als verfassungsgemäß zu. Wer sind die sechs Republikaner, die mit den Demokraten stimmten?

Emotional begann im US-Senat das zweite Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump. In einem Video ließen die Demokraten die Ereignisse vom 6. Jänner Revue passieren. Mit Tränen in den Augen versuchte der Abgeordnete Jamie Raskin die Senatoren von der Schuld des Ex-Präsidenten zu überzeugen. Raskins Sohn hatte sich zum Jahreswechsel das Leben genommen, während des Sturms auf das Kapitol war seine Tochter im Parlament. „Ich dachte, wir würden sterben”, sagte Raskin. Mehrmals versagte ihm die Stimme.