Russland

Wladimir Putins mysteriöse dritte Tochter

  • Drucken

Das Familienleben des russischen Präsidenten ist gut gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Umso erstaunlicher, dass eine junge Frau, die seine Tochter sein soll, nun selbstbewusst die öffentliche Bühne betritt.

Präsident Wladimir Putin inszeniert sich gern als Förderer russischer Familien und Mann, der traditionelle Werte hochhält. In gewissem Kontrast dazu steht, dass über sein Familienleben wenig bekannt ist. Als Putin und Noch-Ehefrau Ljudmila im Jahr 2013 in der Pause des Balletts „Esmeralda“ ihre offizielle Trennung bekanntgaben, war das die erste „private“ Nachricht nach jahrelangem Schweigen. Gerüchte über das Scheitern der Ehe hatte es schon lang gegeben. Seinen derzeitigen Beziehungsstatus verrät er nicht. Offiziell aus Sicherheitsgründen.

Auch über seine beiden Töchter aus der Ehe mit Ljudmila schweigt der Präsident. Öffentlich äußert er sich nicht einmal zu beruflichen Details seiner Töchter Jekaterina und Maria – obwohl die beiden mittlerweile in einflussreicher Position tätig sind: Maria als Endokrinologin, Jekaterina als Leiterin eines Forschungsprojekts an der Moskauer Lomonossow-Universität.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.