Champions League

Haaland schießt Dortmund ins Viertelfinale

Dortmund, Signal Iduna Park, 09.03.21, GER, Herren, UEFA Champions League, Saison 2020-2021, Borussia Dortmund - FC Sev
Dortmund, Signal Iduna Park, 09.03.21, GER, Herren, UEFA Champions League, Saison 2020-2021, Borussia Dortmund - FC Sevimago images/Ulrich Hufnagel
  • Drucken

Dortmund feiert Stürmerstar Erling Haaland, der beim 2:2 gegen Sevilla seinen vierten Doppelpack in Serie erzielte. Sein zehnter Champions-League-Treffer in dieser Saison rettet den im Finish taumelnden BVB. Porto schockt Juventus in der Nachspielzeit.

Dortmund. Doppelpack im Hinspiel, zwei Tore im Rückspiel - dank der norwegischen Naturgewalt Erling Haaland gehört Borussia Dortmund erstmals seit vier Jahren wieder zu den besten acht Teams in Europa. Wie schon vor drei Wochen in Sevilla schlug der Norweger auch beim 2:2 (1:0) im zweiten Achtelfinal-Duell mit den Spaniern in unnachahmlicher Manier zu (35./54. Foulelfmeter). Der mit nunmehr zehn Treffern beste Torschütze der Champions League bescherte dem Revierclub damit nicht nur einen großen Prestigegewinn, sondern auch eine Prämie in Höhe von 10,5 Millionen Euro.

Die Gegentreffer von Youssef En-Nesyri (69./Foulelfmeter und 90.+6) brachten Dortmund nach dem 3:2 im Hinspiel nicht mehr entscheidend in Bedrängnis.

Die „Alte Dame“ scheitert in Überzahl

Für Cristiano Ronaldo und Juventus Turin will es in der Champions League einfach nicht klappen. Gegen den FC Porto war Turin die klar bessere Mannschaft, aber die unglücklichere. Denn trotz Überzahl (Rot für Taremi, 54.) gelang es nicht, das 1:2 aus dem Rückspiel rechtzeitig zu drehen. Es ging in die Verlängerung - und da schlugen die Portugiesen zu. Sergio Oliveira traf per Fresitoß zum 2:2, sein zweiter Treffer öffnete die Tür zu Viertelfinale. Das 3:2 für Juventus fiel postwendend, doch die Auswärts-Torregel (4:4) sprach mit Abpfiff für den FC Porto.

Juve schied zum zweiten Mal in Folge gleich in der ersten K. o.-Runde aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Cristiano Ronaldo
Champions League

Die Hoffnung von Juventus heißt Ronaldo

Mit dem fitten Superstar Cristiano Ronaldo wollen die Turiner das 1:2 gegen Porto drehen. Dortmund verteidigt 3:2-Vorsprung gegen FC Sevilla.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.