Neues Album

Son of the Velvet Rat: Von Graz nach Joshua Tree

(c) © Helmut Lunghammer (HELMUT LUNGHAMMER Helmut Lunghammer)
  • Drucken

Die steirischen Musiker Georg Altziebler und Heike Binder melden sich mit ihrem neuem Album „Solitary Company“ aus der kalifornischen Wüste zurück.

Wenn am Freitag das neue Album erscheint, mit dem Titel „Solitary Company“, der so wunderbar treffend in die Lockdownzeit zu passen scheint (und damit dennoch fast nichts zu tun hat, sind doch alle Songs bereits davor entstanden), dann hat Georg Altziebler die zehn Lieder darauf schon seit Monaten nicht mehr gehört.

Genau genommen seit Oktober, „da haben wir die Platte bei unserem Label in Portland abgeliefert“, sagt Altziebler, Gründer, Frontman und Singer/Songwriter von Son of the Velvet Rat. „Ab diesem Zeitpunkt höre ich die Lieder nicht mehr an. Davor hat man Tag und Nacht mit ihnen verbracht und lässt sie dann los.“

Unter dem Namen Son of the Velvet Rat ist Altziebler in Graz seit etwa 2003 eine lokale Größe, wurde bald darauf auch national bekannt, ehe er mit seiner Frau (und Bandmitglied), Heike Binder, vor acht Jahren auszog, um einen großen Teil des Jahres in den USA zu leben, zu komponieren, zu touren. Als Son of the Velvet Rat tritt der Grazer mal allein, mal mit seiner Frau oder mit mehrköpfiger Band auf.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.