Christian Berger verkauft alte Baustoffe – und gelegentlich auch Sowjet-Relikte. So wie etwa jetzt eine 4,8 Meter hohe Lenin-Statue aus der Ukraine.
Denkmal

Der Lenin aus dem Waldviertel

Auf willhaben.at wird eine 4,8 Meter hohe Lenin-Statue angeboten – ein Original aus der Ukraine. Die abenteuerliche Reise des Revolutionärs auf ein Betriebsgelände in Waidhofen/Thaya.

Ganz so erhaben wirkt Wladimir Iljitsch Uljanow ja nicht, wenn er liegt. Gebettet auf Holzpaletten und alten Autoreifen, die er mit seinen rund 4,3 Tonnen niederdrückt. Und doch ist auf dem Betriebsgelände in Waidhofen/Thaya spürbar, dass die Statue des russischen Revolutionärs ein Hauch von Geschichte umweht.

In Horodok, einer kleinen Stadt in der Ukraine, ein paar Kilometer westlich von Lemberg, sei die Lenin-Statue gestanden, sagt Christian Berger. Er ist es, der den Lenin hierher gebracht hat. Und ihn jetzt auf Onlineplattformen wie willhaben.at zum Kauf anbietet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.