Von Hektor bis König Artus: Die Neun Helden auf dem Kölner Rathaus.
Mythos

Eine Helden-Truppe gab es schon im Mittelalter

Wie im 14. Jahrhundert die Neun Helden in die Welt kamen – und die Neun Heldinnen dazu.

Die Superheldengruppe namens „Gerechtigkeitsliga“ ist also wieder einmal in Aktion zu sehen, dieses Mal online im Director's Cut des Films „Justice League“.

Als sich diese berühmte „Gerechtigkeitsliga“ 1960 zum ersten Mal in einem Comic formierte – damals in leicht unterschiedlicher Zusammensetzung –, hätte man meinen können, dass die Idee einer Superhelden-Versammlung historisch ein Novum war. Es gehörte ja traditionell zum überragenden Helden, dass er sich in seiner einzelkämpferischen Übermenschlichkeit weit über die Masse der Normalsterblichen erhob. Und da oben war es auch immer sehr einsam.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.