Direktbanken

Dadat auf Wachstumskurs

Clemens Fabry
  • Drucken

Die Pandemie bringt auch Gewinner: Der Online-Broker Dadat konnte im Krisenjahr 2020 seine Kundenanzahl um die Hälfte erhöhen und die Transaktionen vervierfachen.

Die Pandemie hatte bisher keine Auswirkungen auf das Zinsniveau – viel tiefer konnten die Notenbanken ihre Leitzinsen ja nicht mehr senken. So wird die langjährige Politik des billigen Geldes einfach fortgesetzt. Wer sein Erspartes auf dem Konto liegen hat, verliert weiterhin Geld. Was sich aber seit Ausbruch der Pandemie sehr wohl geändert hat: Viele Sparer wollen das nicht mehr hinnehmen – und suchen nach Alternativen.

„Durch die Pandemie wurde im Brokerage der Turbo gezündet“, sagt Ernst Huber, Gründer und Chef der Direktbank Dadat. „Seit Monaten werden täglich bis zu 100 neue Depots eröffnet. Das ist ein absoluter Rekord, das habe ich in meinen 25 Jahren in der Branche noch nie gesehen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.