Legenden

André Heller - in die Jahre gekommenes Glühwürmchen

André Heller 2019
André Heller 2019Clemens Fabry
  • Drucken

Er will dem Paradies näherkommen, Träume Wirklichkeit werden lassen. Sinnlichkeit und Selbstbewusstsein beherrschen seine lebenslangen Inszenierungen. Der Universalkünstler André Heller ist ein Publikumsverführer, der es liebt, zu polarisieren.

Man muss Respekt vor ihm haben. Er ist ein Weltmeister der Fantasie.

Zu Recht kann man André Heller, der mit Selbstbewusstsein nicht unterversorgt ist, als Universalkünstler bezeichnen. Seine Fans sehen ihn auch als Magier. Voller Enthusiasmus und Gespür für Publikumserfolg lässt er Zirkus an den Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit, Varieté als reisenden Vergnügungspark neu aufleben, inszeniert sich selbst und Labyrinthe, einen zehn Millionen Euro teuren botanischen Garten mitten in der marokkanischen Wüste, realisiert Feuerspektakel, fliegende Skulpturen über den Niagarafällen und spektakuläre Shows, die weltweit gezeigt werden. Gern spricht er bei seinen Verwirklichungen von „Kontinenten des Staunens“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.