Interview

Samy Molcho: „Kleine, radikale Kräfte sind am Werk“

„Die Demokratie in Israel ist gefährdet. Aber noch habe wir sie. Gott sei Dank“, sagt Samy Molcho.
„Die Demokratie in Israel ist gefährdet. Aber noch habe wir sie. Gott sei Dank“, sagt Samy Molcho. Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

„Territorium ist überall“, sagt der Pantomime Samy Molcho. In seinem neuen Buch hat er diesen komplexen Begriff auch abseits der Politik erkundet. Ein Gespräch über Einsamkeit, Erziehung und Schokolade.

Wie beurteilen Sie die Lage in Israel?

Samy Molcho: Für eine Lösung braucht es zwei Seiten und die Palästinenser sind nicht bereit. Ich spreche nicht von Recht oder Unrecht, jede der Parteien in diesem Konflikt behauptet, sie sei im Recht. Aber die Palästinenser haben jedes Entgegenkommen der Israelis blockiert, weil sie das gesamte Palästina befreien wollen. Sie akzeptieren die 1948 beschlossene Teilung des Landes nicht. Seitdem gibt es diesen Konflikt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.