Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Eine Verbindung zum ursprünglichen Leben in der Wüste ist die Falknerei.
Premium
Vereinigte Emirate

Das Reich der Falken - und der Falkendoktorin von Abu Dhabi

Weil Falken den Emiratis fast ein Familienmitglied sind, wurde ein eigenes Spital für sie eingerichtet. Bei täglichen Führungen kann man die gefiederten Patienten besuchen.

Wer zufällig vorbeifährt, könnte es für eine fantasievolle Namensgebung für ein Allgemeines Krankenhaus halten: das Abu Dhabi Falcon Hospital (ADFH). Angesichts seiner Dimensionen würde es einem kaum in den Sinn kommen, dass hier keine menschlichen Patienten behandelt werden. Das beginnt schon bei der fürstlichen Gestaltung der Einfahrt und der Größe des Parkplatzes. Und setzt sich bei den medizinischen Einrichtungen für Diagnose und Behandlung, aufgeteilt in spezialisierte Pavillons für unterschiedliche Erkrankungsformen, fort. Wie so vieles in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) liefert auch dieses Spital einen Superlativ: Es ist die weltweit größte Klinik für Falken.