"Falstaff"

Die beliebtesten Eissalons Österreichs

(c) imago images/MalkovKosta (MalkovKosta via www.imago-images)
  • Drucken

Die Community des Magazins "Falstaff" hat die beliebtesten Eissalons in den Bundesländern gewählt. Die Gewinner im Überblick.

Ein Abstecher in den Eissalon gehört im Sommer einfach dazu. Wohl jeder hat dabei seine Favoriten, was Sorten und Lokal betrifft. Die 49.000 Mitglieder der „Falstaff"-Community haben nun ihre Stimme für die beliebtesten Eissalons abgegeben. Besonders fleißig waren im Bundesländer-Vergleich dabei übrigens die Vorarlberger.

Spannend bis zum Schluss blieb es in Wien. Hier lieferten sich "Gelati da Salvo" aus Döbling und "Das Eis" aus Liesing ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Eindeutiger war das Ergebnis in Kärnten. Hier konnte "Morle Eissalon" in Klagenfurt deutlich als Sieger hervorgehen. Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte "Buburaza" im oberösterreichichen Steyr den ersten Platz belegen.

Wien
Gelati da Salvo, 1190
Das Eis, 1230
Tichy, 1100

Burgenland
Eissalon Tropicale, Oberwart
Café Crustulum, Eberau
Kaplan am Kurpark, Bad Tatzmannsdorf

Niederösterreich
Il Gelato Battistin, Tulln
Eissalon Isola Bella, Groß-Enzersdorf
Kadlec, Sieghartskirchen

Oberösterreich
Buburuza, Steyr
Cafe Konditorei Mühlbacher, Ampflwang im Hausruckwald
Konditorei Schörgi, Grein

Salzburg
Alpz Gelato & Café, Salzburg
Eisl Eis, Salzburg
Baltram - Feines Eis, Salzburg

Steiermark
Die Eisperle, Graz
Café Gotthardt, Kaindorf
Cafe Konditorei Pfleger, Semriach

Kärnten
Morle Eissalon, Klagenfurt
Gelatissimo, Altofen
Tutti Frutti, Klagenfurt

Tirol
Eis Leis, Axams
Konditorei Fuchs, Absam
Gelateria Tomaselli, Innsbruck

Vorarlberg
Eisdiele Kolibri, Wolfurt
Linda's ice Cream, Feldkirch
Dolce Vita, Hohenems

>>> „Falstaff"

(chrile )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.