Olympia 2021

Amerikas neuer „Aquaman“

USA TODAY Sports
  • Drucken

Schwimmen. Michael Phelps ist Geschichte, in Tokio tritt Caeleb Dressel, 24, ins Rampenlicht. Der Amerikaner verblüfft mit Muskeln, Technik, Traumzeiten und bescheidenem Lebensstil in Florida.

Nach dem Karriereende von Superstar Michael Phelps, der 23 Mal Gold bei Olympischen Spielen gewinnen konnte, beginnt jetzt in Tokio eine neue olympische Zeitrechnung. Und kaum einer hat Zweifel daran, dass ihm ein US-Landsmann nachfolgen wird. Denn im Schwimmbecken gibt es kaum ein Vorbeikommen an Caeleb Dressel.

Der 24-Jährige aus Green Cove Springs, US-Bundesstaat Florida, ist für Insider die Verkörperung athletischer Exzellenz und selbst den Vergleich mit Models muss er nicht scheuen. Stark, fein definierte Bauchmuskel, Tattoos auf dem linken Arm, strahlend blaue Augen und perfekt weiße Zähne. Amerika liegt ihm schon jetzt zu Füßen. In Rio 2016 gewann er zweimal Gold. Und bei einer WM? Bereits 13.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.