Neu

Interdisziplinäres Studium im Gesundheitsbereich

Med-Uni Graz startet Masterstudium Interprofessional Health Care Studies.

Interprofessionelle Zusammenarbeit ist im gegenwärtigen und zukünftigen Gesundheitswesen von enormem Interesse. Hier setzt das neue Masterstudium Interprofessional Health Care Studies an, das im Herbst an der Med-Uni Graz startet.

Die Studierenden erwerben umfassende Kenntnisse in der Gesundheits- und Versorgungsforschung, Implementierungswissenschaft sowie Gesundheitskompetenz, die ihnen – neben der praktischen Tätigkeit – eine akademische Laufbahn ermöglichen. Ein besonderer Schwerpunkt des neuen Masterstudiums ist der interprofessionelle Austausch mit dem Ziel, diese Kenntnisse und Fähigkeiten berufsgruppenübergreifend für eine evidenzbasierte Praxis zu nutzen.

Wie bei allen Studienrichtungen der Med-Uni Graz liegt den Lehr-/Lerninhalten der integrative Ansatz des biopsychosozialen Modells zugrunde. Hierbei steht nicht allein die Krankheit im Fokus, sondern es wird der gesamte Mensch mit seinen körperlichen Gegebenheiten, den psychischen Aspekten und dem sozialen Umfeld betrachtet.

Das viersemestrige Masterstudium ist modular aufgebaut und berufsermöglichend organisiert und umfasst 120 ECTS-Punkte. Es richtet sich an Bachelorabsolventen unterschiedlicher Gesundheitsberufe. Die Zulassung ist bis 6. September beziehungsweise in der Nachfrist bis 30. November 2021 möglich.

Web:www.medunigraz.at

("Die Presse", Print-Ausgabe, 31.07.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.