Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Corona

Après-Ski nur mit Impfung: Mückstein für strengere 1-G-Regel und Maskenpflicht

Mückstein will, dass Ungeimpfte keinen Zutritt bei Après-Ski haben: „Zu ihrem eigenen Schutz.“
Mückstein will, dass Ungeimpfte keinen Zutritt bei Après-Ski haben: „Zu ihrem eigenen Schutz.“Die Presse, Clemens Fabry
  • Drucken

Gesundheitsminister Mückstein sprach sich für eine 1-G-Regel bei Stehpartys und eine Rückkehr zur Indoor-Maskenpflicht aus. Kritik kommt nun aus der Gastroszene.

Wien. Die Coronazahlen im Land steigen weiter an – am Sonntag gab es mit 1774 Neuinfektionen den höchsten Wert an einem Sonntag seit April. Diese Entwicklung ruft die Politik auf den Plan. Am Mittwoch wird es ein Comeback der Bund-Länder-Treffen geben. Um 8.30 Uhr werden sich Minister, Landeshauptleute und Experten im Bundeskanzleramt zur Beratung einfinden. Dort wird es wohl um eine neuerliche Verschärfung der Maßnahmen gehen.

Die Richtung dafür hat Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Sonntag bereits in Interviews vorgegeben.