Golf

In Ryder-Cup-Form: Wiesberger stürmt in Wentworth nach vorne

Bernd Wiesberger
Bernd WiesbergerAction Images via Reuters
  • Drucken

Bernd Wiesberger will sich das Ticket für Team Europa nicht mehr nehmen lassen. In Wentworth verbesserte er sich am Moving Day auf Rang sieben.

Bernd Wiesberger läuft bei der BMW PGA Championship zur Hochform auf. Österreichs Nummer eins rückte dank seiner zweiten starken 67er-Runde (gesamt elf unter Par) auf den geteilten siebenten Rang vor. Damit hat er nicht nur seinen Ryder-Cup-Fixplatz behauptet, sondern den Vorsprung auf Verfolger Matt Fitzpatrick (ENG) auf vier Schläge ausgebaut. Es führt der Italiener Francesco Laporta mit 14 unter Par.

Auch am dritten Tag startete Wiesberger mit einem Bogey, diesmal gelang drehte er das aber noch auf den Front Nine mit zwei Birdies. Nach fünf weiteren Birdies bei nur einem Bogey durfte der Burgenländer zufrieden ins Klubhaus zurückkehren. Das bedeutete zunächst einmal den geteilten fünften Platz, allerdings hatten noch nicht alle Profis ihre Runde beendet. Der Platz im Team Europa für den 43. Ryder Cup von 24. bis 26. September in Whistling Straits ist Wiesberger in dieser Form aber nicht zu nehmen.

Matthias Schwab bleibt die Konstanz in Person: Der Steirer notierte seine dritte 69er-Runde und rangierte mit gesamt neun unter Par auf dem geteilten 14. Rang.

(swi)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.