Interview

Freund: "Adeyemi ist einer der kommenden Topstürmer Europas"

APA/KRUGFOTO
  • Drucken

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund spricht nach dem Sieg gegen Lille über die Ambitionen in der Champions League, Karim Adeyemis Zukunft und die Vorzüge von Trainer Matthias Jaissle.

Die Presse: Nachdem in Sevilla zwei von drei Elfmeter verschossen wurden, liegt die Frage auf der Hand. Was ging in ihrem Kopf vor, als auch gegen Lille auf den Punkt gezeigt wurde und Karim Adeyemi, der in Sevilla verschoss, wieder antrat?

Christoph Freund: Natürlich habe ich daran gedacht, was vor zwei Wochen passiert ist. So etwas kannst du nicht ganz ausblenden. Aber ich war ziemlich sicher, dass Karim den Elfmeter reinhaut. Er ist ein richtig cooler Typ, will trotz seiner 19 Jahre Verantwortung übernehmen. Und er hätte auch in Sevilla nochmals geschossen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.