Hintergrund

Der Plan für das Thiem-Comeback

French Open - Roland Garros
French Open - Roland GarrosREUTERS
  • Drucken

Dominic Thiem bleibt eine Operation am rechten Handgelenk erspart. Das Comeback soll in kleinen Schritten erfolgen, das erste Match unter Wettkampfbedingungen im Dezember.

Es waren die besten Nachrichten für Dominic Thiem seit langer Zeit. Nach den Belastungstests am lädierten rechten Handgelenk am Montag in Belgien hat der 28-Jährige Gewissheit erlangt: Die befürchtete Operation und damit eine um nochmals rund drei bis vier Monate längere Zwangspause bleiben ihm erspart.

Das Handgelenk, Thiem erlitt Ende Juni in Mallorca bei einem Schlag einen Einriss in der Sehnenscheide und der dazugehörigen Kapsel, ist in den vergangenen Wochen in der Schiene wunschgemäß verheilt. „Es schaut stabil und gut aus“, erklärte der Niederösterreicher in einem Video auf Twitter.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem und das Handgelenk der Nation. Am Dienstag wurde die Schiene entfernt, am Montag entscheidet sich, ob eine OP notwendig wird.
Interview

Dominic Thiem: „Es ist ja kein Karriereende“

Dominic Thiem, 28, über die verschiedenen Phasen seiner Gefühlswelt, den tiefen Fall in der Rangliste und Pläne für den „richtig langen“ Weg zurück.
Thiem muss nun doch nicht am Handgelenk operiert werden
Handgelenk

Entscheidung gefallen: Thiem muss nicht operiert werden

Dominic Thiem muss nun doch nicht am Handgelenk operiert werden. Die Entscheidung seines Arztes wurde am Montag mit Spannung erwartet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.