Tessa Worley gewinnt Lienz-Riesentorlauf

GEPA pictures
  • Drucken

Die routinierte Französin siegt in Abwesenheit der Topstars Mikaela Shiffrin und Lara Gut-Behrami.

Tessa Worley hat den alpinen Ski-Riesentorlauf der Frauen in Lienz für sich entschieden. Die schon nach dem ersten Durchgang voran liegende Französin holte sich am Dienstag mit 0,30 Sekunden Vorsprung auf die Slowakin Petra Vlhova ihren insgesamt 15. Weltcup-Sieg. Dritte wurde die Schwedin Sara Hector (+0,38 Sekunden). Katharina Truppe klassierte sich als beste Österreicherin auf dem neunten Rang (+1,53).

Die Kärntnerin lag zur Halbzeit nur auf dem 27. Zwischenplatz, fuhr in der Entscheidung dann aber die zweitbeste Laufzeit. Ramona Siebenhofer wurde als zweitbeste ÖSV-Läuferin Elfte (1,62). Katharina Liensberger kam im ersten Bewerb nach ihrer Corona-Zwangspause nicht in Fahrt. Die Vorarlbergerin wurde mit über zweieinhalb Sekunden Rückstand nur 25. Wegen positiver Coronatests fehlten die Top-Riesentorläuferinnen Mikaela Shiffrin und Lara Gut-Behrami.

Fans sind in Lienz wegen der Covid-19-Präventionsmaßnahmen nicht erlaubt. Am Mittwoch steht in der Dolomitenstadt noch ein Slalom auf dem Programm.

(APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.