Hier am Blochplatz führen die in beiden Richtungen befahrenen Abschnitte zusammen.
Stadtflucht

Schnee von morgen: Langlaufen im Joglland

Im Nordosten der Steiermark bietet ein kleines, aber feines Langlaufzentrum dank Nachhilfe mit Kunstschnee den ganzen Winter über ausgezeichnete Bedingungen für Fans des nordischen Sports – nahe genug für einen Tagesausflug.

Wolfgang Orthofer kennt die Joglland-Loipe in- und auswendig, obwohl er sie diesen Winter noch kein einziges Mal gelaufen ist. Dabei ist die Langlaufstrecke, die direkt bei seinem Gasthof beginnt, seit 4. Dezember täglich in Betrieb.

Das ist nur deshalb möglich, weil die Loipe ein dickes Band aus Kunstschnee ist, Meter für Meter ausgerollt und seit Anfang Dezember laufend durch Natur- und weiteren Kunstschnee ergänzt und nachgebessert. Davon und vom allmorgendlichen Spuren mit dem Pistengerät ist die Loipe Wolfgang Orthofer bestens vertraut.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.