DP World Tour

Golf: Nemecz zeigt als Dritter in den Emiraten auf

Lukas Nemecz
Lukas NemeczGetty Images
  • Drucken

Lukas Nemecz belegte in Ras al Chaima den dritten Rang und damit sein bestes Karriere-Resultat.

Lukas Nemecz hat auch auf der vierten Runde des Turniers der World Tour in Ras al Khaimah am Sonntag keine Schwäche gezeigt und mit dem dritten Rang seine bisher beste Karriere-Platzierung erreicht. Der 32-Jährige hat nach fünf Jahren ein Comeback auf der bisherigen Europa-Tour geschafft und zeigte im dritten Saisonturnier in den Emiraten groß auf. Nach einer zweiten 66er-Runde (6 unter Par) zum Abschluss gab es ein Preisgeld von 83.000 Euro.

Den Sieg in dem Zwei-Millionen-Turnier sicherte sich nach anfänglichen Problemen am Sonntag doch noch überlegen der Däne Nicolai Höjgaard. Der 20-Jährige feierte mit insgesamt 24 Schlägen unter Par und vier vor dem Engländer Jordan Smith seinen zweiten Tour-Sieg.

Nemecz, der 285. der Weltrangliste, teilte sich weitere drei Schläge zurück mit insgesamt 17 unter Par den dritten Rang mit drei weiteren Spielern. In der Tour-Saisonwertung nimmt er vor dem zweiten Turnier in Ras al Khaimah ab Donnerstag den 36. Platz ein. Bernd Wiesberger hatte den Cut verpasst.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.