Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Tierische Begegnung auf dem Weg zwischen Deià und Port de Sóller.
Premium
Wandertouren

Mallorca, gut zu Fuß

Mit der Wander-App Komoot und gutem Schuhwerk kommen Mallorca-Urlauber im Frühjahr besonders gut auf Touren.

Meine Frage bringt den Zufallssitznachbarn im Flieger nach Palma kurz aus dem Konzept: In welchem Ort er denn urlauben werde? „In Mallorca, wo sonst?“, antwortet der junge Mann. Langsam kapiere ich: Er hält Mallorca für eine Einortinsel, auf der es möglicherweise sogar Highlife (Sangria-)kübelweise vom blitzblauen Partyhimmel regnet.

Ein Beispiel von vielen aus der Kategorie Mallorca-Irrtümer. Als wir Ende der 1990er das Balearen-Eiland für uns entdeckten, wären wir solchen auch fast aufgesessen. Wir waren damals ja nur – fast unter Protest – nach Mallorca geflogen, weil uns ein Sturmtief von einem Irland-Urlaub abhielt. Annahme damals: Eine Woche auf der Ballermann-Insel würden wir schon irgendwie überleben.