Natalie Bairaktaridis: „Ein gemeinsames Ziel muss alle zum Tun bewegen.“
Porträt

„Neues zu erlernen fesselt mich“

Als Managing Partner bei Ward Howell International legt Natalie Bairaktaridis großen Wert auf Detailtreue und Kompatibilität. In ihrem beruflichen Tun und bei ihren Mitarbeitenden.

Noch während des Jusstudiums fing Natalie Bairaktaridis in der Unternehmensberatung an, wechselte intern in die Personal-beratung und in den Executive Search-Bereich. Seit 25 Jahren ist sie in der Branche tätig, eintönig war es für sie nie: „In der Beratung gibt es keinen Stillstand. Wir sind international tätig und Neues zu erlernen liegt im Kern der Tätigkeit. Mich persönlich hat das immer gefesselt. Ständig in eine neue Materie einzutauchen und mir Fachwissen in den jeweiligen Industrien anzueignen.“

Neben dem Interesse, Neues zu erlernen, dreht sich in ihrem Job alles um Überzeugungskraft und Emotionen. Denn sie müsse sich einerseits mit dem Unternehmen identifizieren können, für das sie sucht, und andererseits Kandidaten oft einen Spiegel vor Augen führen. Und mit validen Argumenten zu einem Wechsel bewegen. „Für unseriöse Unternehmen würde ich mich nicht engagieren“, sagt sie, denn erst wenn sie selbst mit der Unternehmensphilosophie einverstanden ist, könnte sie auch andere davon begeistern.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.