Im engsten Familienkreis

Willi Resetarits in einem Ehrengrab der Stadt Wien beigesetzt

APA/HANS PUNZ
  • Drucken

Das Begräbnis fand am Montag im Kreise seiner engsten Familie statt. Die trauernden Angehörigen waren „tief bewegt über die unglaubliche Welle der Anteilnahme".

Der populäre Musiker und Menschenrechtsaktivist Willi Resetarits ist am Montag im Kreise seiner Familie beigesetzt worden. Er wurde auf dem Wiener Zentralfriedhof in einem Ehrengrab der Stadt Wien begraben. Das gab die Familie von Resetarits bekannt. Die trauernden Angehörigen seien "tief bewegt von der unglaublichen Welle der Anteilnahme und möchten sich dafür bedanken", hieß es.

"Nahezu allerorts und auf allen Wegen erreichen uns sehr emotionale Beileidsbekundungen. Wir schaffen es kaum, die vielen Mails, Briefe und Nachrichten einzeln zu beantworten. Es ist uns allen in dieser traurigen Zeit ein großer Trost, dass Willi so vielen Menschen so viel bedeutet hat", heißt es in dem Statement. "Wir alle trösten uns mit dem Gedanken, dass die Erinnerung an Willi bleiben, und er in seiner Musik und seinen Hilfsprojekten weiterleben wird." Das Ehrengrab von Willi Resetarits befindet sich auf dem Wiener Zentralfriedhof, es trägt die Nummer 58 in der Gruppe 33G.

Der beliebte Musiker und Aktivist war am 24. April überraschend im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines Treppensturzes verstorben.>>> Adieu Prof. Ostbahn: Was von Willi Resetarits bleiben wird

>>> Abschied vom Kurti: Willi Resetarits am Zentralfriedhof aufgebahrt

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.