Bitcoin & Blockchain

Die Lehren aus dem jüngsten Crash von Bitcoin

Der tiefe Absturz von Bitcoin ist vorerst gestoppt, der Bärenmarkt dürfte uns noch eine Weile erhalten bleiben. Was Bitcoiner aus den Ereignissen lernen können.

Ist Bitcoin gescheitert? Als Inflationsschutz taugt es scheinbar gar nicht, schließlich ist es in Zeiten hoher Teuerung erst recht abgestürzt. Zudem ist Bitcoin eigentlich als Alternative zum gegenwärtigen Finanzsystem ins Leben gerufen worden. Doch sind im Gefolge von Bitcoin zahlreiche Kryptoprojekte entstanden, deren Betreiber vor allem eines wollen: Geld im alten System verdienen – teilweise durch wilde Spekulationen.

Zuletzt sind einige Hedgefonds und Lending-Plattformen in Zahlungsschwierigkeiten geraten und haben Bitcoin verkauft, um sich Liquidität zu verschaffen. Vor neun Tagen stürzte Bitcoin erstmals in seiner Geschichte unter das Rekordhoch des vorletzten Zyklus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.