Wien

Fliegengitter gibt nach, Elfjährige stürzt aus dem Fenster

Das Mädchen stürzte in Wien-Ottakring zweieinhalb bis drei Meter ab und landete auf dem Gehsteig. Es wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eine Elfjährige ist Samstagvormittag bei einem Fenstersturz in Wien-Ottakring schwer verletzt worden. Das Kind lehnte sich in einer Wohnung nahe des Kongressparks gegen das Fliegengitter, als dieses plötzlich nachgab, berichtete die Polizei. Das Mädchen stürzte zweieinhalb bis drei Meter ab und landete auf dem Gehsteig. Es wurde mit Verdacht auf Beckenfraktur ins Krankenhaus gebracht.

Erst zwei Tage zuvor war eine Zweijährige im Bezirk Landstraße aus einem Fenster im ersten Stock eines Mehrparteienwohnhauses gestürzt. Das Mädchen trug Kopfverletzungen davon und wurde ebenfalls in ein Spital gebracht, befand sich aber nicht in Lebensgefahr.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.