Musikstreaming

Spotify zieht neue Abonnenten an und übertrifft Erwartungen

(c) imago images/Levine-Roberts (Richard B. Levine via www.imago-images.de)
  • Drucken

Ein Treiber des Anstiegs sei das Interesse an Podcasts und eine Rekordzahl an Hörern in diesem Segment, erklärte Spotify. Der Streamingdienst erwartet weiterhin steigende Abozahlen.

Der schwedische Musikstreamingdienst Spotify hat dank höherer Kundenzahlen seinen Umsatz stärker gesteigert als erwartet. Im zweiten Quartal legte dieser um 23 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Analysten hatten mit 2,8 Milliarden Euro gerechnet. Ein Treiber des Anstiegs sei das Interesse an Podcasts und eine Rekordzahl an Hörern in diesem Segment, erklärte Spotify.

Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer stieg insgesamt um 19 Prozent auf 433 Millionen, die der zahlenden Abonnenten um 14 Prozent. Für das folgende Quartal erwartet der Streaminganbieter insgesamt 450 Millionen monatlich aktive Nutzer.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.