Niederösterreich

34 Führerscheinabnahmen nach Festival im Bezirk Tulln

Bei einer Schwerpunktaktion wurden 241 Alkoholkontrollen durchgeführt. Fazit: 34 Führerscheine wurden abgenommen, in 33 Fällen wurde Fahruntüchtigkeit aufgrund von Suchtmitteln festgestellt.

Eine Schwerpunktaktion der Polizei im Nahbereich eines Festivals im Bezirk Tulln hat am Wochenende 34 Führerscheinabnahmen zur Folge gehabt. In 33 Fällen wurde einer Bilanz vom Dienstag zufolge die Fahruntüchtigkeit aufgrund von Suchtmitteln festgestellt. Insgesamt wurden 241 Alko-Vortests durchgeführt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Neben den Führerscheinabnahmen wurden 16 Fahrzeuglenker wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt und 13 Organstrafverfügungen eingehoben. Wegen Verdachts des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz erfolgte zudem eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten. An der Schwerpunktaktion waren laut der Polizei auch Mediziner aus dem Ärztepool NÖ zur Durchführung von klinischen Untersuchungen zum Zwecke der Überprüfung der Fahrtauglichkeit beteiligt.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.