Oberwaltersdorf

Frau mit Stichverletzungen im Bezirk Baden tot aufgefunden

Eine 57-jährige Frau mit Stichverletzungen im Kopfbereich wurde in einer Wohnung in Oberwaltersdorf tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt.

In einem Einfamilienhaus in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) ist Mittwochfrüh eine 57-Jährige tot aufgefunden worden. Die Frau habe Stichverletzungen im Kopfbereich aufgewiesen, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage mit. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich dauerten am Donnerstag noch an.

Gefunden wurde die Frau von ihrem 64-jährigen Ehemann. Ein Notarzt habe nur mehr den Tod der 57-Jährigen feststellen können. Die Ermittlungen wegen eines Gewaltverbrechens laufen weiter gegen unbekannt, berichtete Schwaigerlehner.

Eine Obduktion wurde angeordnet, sagte Schwaigerlehner. Der Ehemann des Opfers werde als Zeuge geführt, eine Einvernahme sei geplant. Der 64-Jährige habe einen schweren Schock erlitten und erhalte psychologische Betreuung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Oberwaltersdorf

Frau in Niederösterreich tot aufgefunden: Ehemann festgenommen

Das Opfer erlitt Stichverletzungen im Kopfbereich. Der 64-Jährige hatte angegeben, die 57-Jährige gefunden zu haben und war zunächst als Zeuge geführt worden. Er zeigte sich nicht geständig.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.