Gries am Brenner

Kuh attackiert in Tirol eigenes Kalb und verletzt 74-Jährigen

APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Der Mann versuchte das Kalb zu retten und wurde selbst von dem Muttertier verletzt.

Ein 74-Jähriger ist am Montag in Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) von einer Kuh verletzt worden. Das Tier gebar auf einer Weide ein Kalb und attackierte dieses dann, berichtete die Polizei. Der Mann - ein Nachbar des Besitzers - beobachtete dies, ging auf die Weide und versuchte, das Kalb zu retten. Das Muttertier ging dann aber auf den 74-Jährigen los. Ein weiterer Nachbar lenkte schließlich die Kuh ab, woraufhin sich der Verletzte in Sicherheit bringen konnte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.