Interview

Gerhard Drexel: "Schwache Führungskräfte umgeben sich häufig mit Jasagern"

Gerhard Drexel: „Unternehmensführung ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung.“
Gerhard Drexel: „Unternehmensführung ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung.“ Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Der langjährige Spar-Chef Gerhard Drexel schrieb ein Buch über „spirituelle Unternehmensführung“. Mit der „Presse am Sonntag“ sprach er über den „Spirit of Spar“, den Reporting-Wahn in Großkonzernen und über Jasager im Management.

Ist es wirklich das Erste, woran man nach zwei Jahrzehnten an der Spitze von Spar denkt: ein Buch zu schreiben?

Gerhard Drexel: Daran habe ich schon vor einigen Jahren gedacht. Bisher hab ich ja erst ein Buch geschrieben, das war meine Dissertation, und das ist schon viele Jahre her. Aber diese ist in einem berühmten Verlag erschienen. Der Titel lautete: „Strategische Unternehmensführung im Handel“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.