Krypto

Millionengewinn für Bitpanda

Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Rekordzahlen für 2021, doch heuer brachen die Kurse für Kryptowährungen ein.

In den vergangenen Jahren profitierten Handelsplattformen vom Kryptoboom. Umsätze hangelten sich von Höchstwert zu Höchstwert, und Investoren spülten Rekordwerte in die Kassen der Fintechs. Auch Bitpanda veröffentlichte für das Geschäftsjahr 2021 noch einmal Rekordzahlen. Doch heuer brachen die Kurse für sämtliche Kryptowährungen ein. Wie es mit der Wiener Handelsplattform weitergeht, darauf deutet der jüngste Finanzbericht für den deutschsprachigen Raum hin.

Während sich Digital-Assets im Bärenmarkt befinden, erzielte das Fintech einen Umsatz von 477,9 Millionen Euro. Die Kryptofirma ist damit wesentlich größer als andere Fintechriesen wie N26 oder Trade Republic. Eine weitere Besonderheit bei Bitpanda im Vergleich zu den anderen Finanz-Start-ups: Am Ende blieb ein Jahresüberschuss von 37,5 Millionen Euro.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.