Austria Center

Der 365-Tage-Dauerkongress

Mit dem Pilotprojekt, 2000 Studierende für eine Vorlesung zu testen, sorgte ACV-Chefin Susanne Bauman-Söllner auch international für Aufmerksamkeit.
Mit dem Pilotprojekt, 2000 Studierende für eine Vorlesung zu testen, sorgte ACV-Chefin Susanne Bauman-Söllner auch international für Aufmerksamkeit.Jana Madzigon
  • Drucken

In den letzten Jahren wurde das Austria Center zu einem Ort der Krisenbewältigung. Leiterin Susanne Baumann-Söllner nützte die Zeit auch, um zu modernisieren. Und erntet nun Früchte.

Nur zehn Stufen. Die Treppe, die vom U-Bahn-Vorplatz zum Austria Center führt, ist kurz. Und würde wohl im restlichen Betongrau untergehen, wenn sie nicht stets in bunten Farben leuchten würde.

Als Österreich den Europäischen Rat anführte, war es ein Alpenseepanorama, beim Radiologenkongress ein Jahr später zierten sie riesige, bunte Meerestiere. Dann, 2020, wurde jener bunte Schriftzug geboren, über den wohl fast jeder test- und impfwillige Wiener schon gegangen ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.