Let´s make money

Diese drei Aktien sind und bleiben überzeugende Kaufkandidaten

Die Schweden zeigen, wo es langgeht. Im Bild: Prinz Daniel und Prinzessin Estelle von Schweden.
Die Schweden zeigen, wo es langgeht. Im Bild: Prinz Daniel und Prinzessin Estelle von Schweden.
  • Drucken

In Sachen Geldanlage sind die Österreicher gut beraten, wieder einmal nach Schweden zu schauen - und für das ersparte Geld einen Kauf dieser drei Aktien zu überlegen.

Das Gedankengeäude des Heinrich „Heini“ Staudinger, seines Zeichens Unternehmer und Kandidat bei den jüngsten Präsidentenwahlen, ist stellenweise gewöhnungsbedürftig, jedenfalls eigenwillig. Aber eine seiner Feststellungen, die er vor einigen Jahren auf einer Podiumsdiskussion äußerte, ist dann doch bedenkenswert: Die Art – sagte er – und Lust, wie die Österreicher auf ihrem Ersparten sitzen, statt zu investieren, ließen ihn vermuten, dass sie in dieser Hinsicht in der Analphase stecken geblieben sind.

Staudinger meinte nicht das Investieren am Kapitalmarkt, sondern in eine eigene Firma oder über andere Beteiligungsformen in die anderer.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.