Let´s make money

Diese drei Aktien werden von Experten gerade als sehr attraktiv angepriesen

Zeit durchzustarten? Die Börse arbeitet sich nur mühsam aus der Talsohle.
Zeit durchzustarten? Die Börse arbeitet sich nur mühsam aus der Talsohle.
  • Drucken

Geht die Erholungsrallye an der Börse weiter, oder kommt wieder ein Rücksetzer? Ein Blick in die Geschichte der vergangenen 20 Jahre lohnt, um die aktuelle Situation zu verstehen. Unabhängig vom Szenario raten Experten bei diesen drei Aktien klar zum Kaufen.

Da haben wir uns geirrt. Gemeinhin meint man ja, die Grünen seien auch eine Partei der Jugend. Und in Sachen Ökologie sind sie tatsächlich eine treibende Kraft, damit zugunsten der nächsten (nicht der unsäglichen „letzten“) Generationen was weitergeht, wiewohl man die Umsetzung der Energiewende besser den Technikern überlässt, die ideologiebefreit Lösungen zu erarbeiten imstande sind, die instabile Stromnetze und Blackoutgefahren vermeiden.

Gar nicht zugunsten der Jugend, die ohnehin aufgrund der demografischen Entwicklung ins Hintertreffen gerät, weil sie von der wachsenden Zahl der Rentner bei Wahlen immer chancenloser überstimmt wird, wirkt sich die Untätigkeit der Grünen in Sachen Kapitalertragssteuer auf Wertpapiere aus. Obwohl eine Wiedereinführung einer steuerbegünstigten Behaltefrist der Aktien im Koalitionsabkommen steht, sehen die Grünen dafür „nicht die höchste Priorität“, da man sein Geld jetzt ja „auch wieder auf einem Sparbuch anlegen“ könne, wie ein Parteienvertreter dieser Tage zur „Presse“ sagte. Unsere Leser wären dankbar für Hinweise, welche Bank Sparzinsen zahlt, die die Inflation wenigstens kompensieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Spekulationsaktien sind ein Seiltanz.
Let´s make money

Zwei heiße Spekulationsaktien mit 200 Prozent Gewinnchance

Spekulative Aktien verleihen einem ansonsten breit gestreuten Anlageportfolio einen gewissen Kick. Diesen beiden trauen Experten eine Kursvervielfachung zu.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.