Präsidentschaftskanzlei

Nach Corona-Erkrankung: Van der Bellen wieder gesund und im Büro

Van der Bellens erster Termin nach seiner Genesung war ein Empfang von Schülerinnen und Schülern.
Van der Bellens erster Termin nach seiner Genesung war ein Empfang von Schülerinnen und Schülern.IMAGO/SEPA.Media
  • Drucken

Der Bundespräsident nimmt seit Montag wieder Termine wahr. Vor rund zehn Tagen war Van der Bellen positiv auf Covid-19 getestet worden und führte seine Amtsgeschäfte von zu Hause aus.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat seine Corona-Infektion mit leichten Symptomen gut überstanden und arbeitet seit Montag wieder gesund von seinem Büro in der Präsidentschaftskanzlei aus. Das teilte sein Sprecher mit. Erster Termin nach seiner Genesung war ein Empfang von Schülerinnen und Schülern.

Am heutigen Montag steht außerdem noch ein regelmäßiger Austausch mit Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) am Programm, im Lauf der Woche wird sich das Staatsoberhaupt unter anderem mit seinen energiepolitischen BeraterInnen treffen.

Van der Bellen war vor rund zehn Tagen positiv auf Covid-19 getestet worden und führte die Amtsgeschäfte dann von zu Hause aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Coronavirus

Van der Bellen positiv auf Covid-19 getestet

Der Bundespräsident habe "typische Symptome“, betont aber: "Es geht mir soweit gut."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.