Tiergestützte Therapie

Lichtblickhof: „Für die Kinder ist es ein Kraftort“

Roswitha Zink
Roswitha ZinkJana Madzigon
  • Drucken

Am Lichtblickhof kommen schwer kranke oder traumatisierte Kinder in Kontakt mit den Tieren. Über die heilsame Nähe zu den Pferden und das Leben im Hier und Jetzt.

Mit den Schattenseiten des Lebens werden einige von uns stärker konfrontiert als andere. Manche früher, manche später, manche lassen sie abprallen wie Wassertropfen auf einer Glasscheibe, andere bekommen sie gar nicht erst zu spüren.

Thomas aus Wien hat das Leben mit seinen sechs Jahren bereits viel abverlangt. Vor drei Jahren bekam er die Diagnose: Tumor. Es folgten Chemotherapien und zahlreiche Krankenhausaufenthalte. Aber wann immer er am Lichtblickhof ist, scheint er davon gefühlt ganz weit weg zu sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.