Wien

Polizei ermittelt nach Messerstecherei am Praterstern wegen versuchten Mordes

Die Presse
  • Drucken

Ein 27-Jähriger ist in die Justizanstalt eingeliefert worden, vier weitere Verdächtige wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Bei einer Messerstecherei am Praterstern wurde am Sonntagabend ein Mann schwer verletzt. Ein 27-jähriger afghanischer Staatsangehöriger ist nun nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt eingeliefert worden, teilte die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag mit. Vier weitere Tatverdächtige wurden auf freiem Fuß angezeigt. Es wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes und absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt.

Am Sonntagabend war es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer im Bereich des Bahnhofs Praterstern gekommen. Dabei wurden mehrfach Schreckschusspistolen abgefeuert und mit Messern zugestochen. Eine Person wurde durch Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt, zwei Personen leicht.

Verdächtige bestreiten Tat

Im Laufe des Montags wurden die in der Nacht Festgenommenen und die zwei leichtverletzten Opfer einvernommen. Die Vernehmung des Schwerverletzten war aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes noch nicht möglich. Laut Polizei habe man auch Videoüberwachungen gesichert.

Alle Tatverdächtigen stritten laut Polizei ab, mit der Tat in Verbindung zu stehen. Sie gaben unter anderem an, von den drei verletzten Opfern bedroht worden zu sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.