Wien

Schuss auf Polizisten: 60-Jähriger in Wien von Beamten getötet

Der Mann hatte ein aufrechtes Waffenverbot. Dennoch soll er einen Nachbarn mit einer Schusswaffe bedroht, dann das Feuer auf die Polizisten eröffnet haben.

Ein 60-Jähriger hat am Samstagnachmittag in Wien-Penzing bei einem Polizeieinsatz das Feuer auf die Beamten eröffnet und ist anschließend von diesen tödlich getroffen worden.

Der Mann hatte ein aufrechtes Waffenverbot, teilte die Polizei am Abend in einer Aussendung mit. Dennoch soll er zunächst einen Nachbarn mit einer Schusswaffe bedroht haben. Auf die alarmierten Polizisten gab er zahlreiche Schüsse ab, diese blieben unverletzt. Der 60-Jährige starb noch an Ort und Stelle.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.