Hooligan

Haftstrafe für Eindhoven-Fan nach Attacke auf Sevilla-Goalie

EINDHOVEN, 23-02-2023. Philips Stadion, Stadium of PSV. Europa League season 2022-2023. Second leg PSV - Sevilla. Streak
EINDHOVEN, 23-02-2023. Philips Stadion, Stadium of PSV. Europa League season 2022-2023. Second leg PSV - Sevilla. StreakIMAGO/Pro Shots
  • Drucken

Drei Monate, eines davon auf Bewährung: Außerdem darf der 20-Jährige zwei Jahre lang nicht das Gebiet rund um das Philips-Stadion in Eindhoven betreten.

Ein Fan des niederländischen Fußballclubs PSV Eindhoven ist wegen einer Attacke auf den Torhüter des spanischen Vereins FC Sevilla während des Europa-League-Duells vor zwei Wochen zu drei Monaten Haft verurteilt worden. Außerdem darf der 20-jährige Mann zwei Jahre lang nicht das Gebiet rund um das Philips-Stadion in Eindhoven betreten, urteilte der Richter am Mittwoch in 's-Hertogenbosch. Ein Monat der Haftstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Der Mann war in der Schlussphase der Partie aufs Spielfeld gerannt und hatte Torhüter Marko Dmitrovic von hinten angegriffen. Er hatte auch versuchte, den Profi ins Gesicht zu schlagen. Dmitrovic konnte den Mann aber schnell überwältigen und zu Boden werfen. Sicherheitsleute brachten den Angreifer dann vom Feld. Der Verurteilte hatte gegen ein Stadion- und Gebietsverbot verstoßen und war auch betrunken aufs Spielfeld gerannt. Nach der Attacke war er von seinem Arbeitgeber entlassen worden und ist auch im PSV-Fanclub nicht mehr willkommen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.