Polizeieinsatz

Tote Person in der Stadt Salzburg aufgefunden

In der Nähe des Leopoldskroner Weihers wurde laut ersten Polizeiangaben eine tote Person gefunden. Später wurde bekannt, dass es sich um einen Suizid gehandelt hat.

In der Stadt Salzburg ist Freitagfrüh eine tote Person in der Nähe des Leopoldskroner Weihers im Freien aufgefunden worden. Beamte der Kommission für ungeklärte Todesfälle haben Ermittlungen aufgenommen, um die Todesursache zu klären. "Es handelte sich um einen Suizid", sagte eine Polizeisprecherin am Vormittag.

Hilfe in Krisensituationen

Erste Hilfe und Notfallkontakte gibt es unter www.suizid-praevention.gv.at sowie bei der Telefonseelsorge unter 142 – österreichweit gebührenfrei und 24 Stunden pro Tag.

Der Kindernotruf ist rund um die Uhr unter der Nummer 0800 567 567 erreichbar – ebenso Rat auf Draht unter 147.

Jugendliche und Angehörige können auf der Website www.bittelebe.at Hilfseinrichtungen finden. Unter www.promenteaustria.at sind weitere Unterstützungsangebote in den einzelnen Bundesländern aufgelistet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.