Neuer Job

Ex-Umweltministerin Köstinger arbeitet künftig für Ryanair

PRESSEKONFERENZ 'WINTERTOURISMUS IN OeSTERREICH': KOeSTINGER
PRESSEKONFERENZ 'WINTERTOURISMUS IN OeSTERREICH': KOeSTINGERAPA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Elisabeth Köstinger (ÖVP) zieht mit April als „non-executive director" in den Verwaltungsrat der Billigfluglinie Ryan Air ein.

Im Jänner hat die frühere Tourismus- und Umweltministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) bekannt gegeben, die Geschäftsführung beim FinTech-Unternehmen Mountain-View Data, das zur Firmengruppe von Christian Baha gehört, zurückzulegen, mit April soll sie strategische Beraterin der Baha-Gruppe werden.

Es ist dies nicht die einzige berufliche Veränderung der früheren türkisen Frontfrau in diesem Frühjahr: Die Kärntnerin, die im Vorjahr die Politik verlassen hat, zieht in den Verwaltungsrat der - gemessen an Passagierzahlen - größten Fluglinie Europas ein. „Ab April darf ich als ehemalige Tourismusministerin meine Expertise und Leidenschaft für das Wachstum der europäischen Tourismusbranche als Aufsichtsrätin von Ryanair einbringen“, sagte sie zur „Presse“. Dabei will sie „einen Beitrag leisten, dass Ryanair seine Erfolgsgeschichte als größte Fluggesellschaft Europas fortsetzt“.

(kk)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.