Ski

USA statt ÖSV: Hödlmoser und Scheiber wechseln

Der Skiverband verliert zwei Trainer, in Amerika stehen Alexander Hödlmoser und Florian Scheiber vor neuen Aufgaben.

Der US-Skiverband setzt nächste Saison auf viel österreichisches Trainer-Know-how. Alexander Hödlmoser, zuletzt eine Saison lang Speed-Cheftrainer der ÖSV-Frauen, kehrt als Speed-Cheftrainer der Frauen zum US-Verband zurück. Der Salzburger war langjähriger Trainer der amerikanischen Frauen um Superstar Lindsey Vonn. Sein Co-Trainer Florian Scheiber wird der Trainer der US-Männer in den schnellen Disziplinen.

Der 35-jährige Tiroler Scheiber wird unter dem Steirer Burkhard Schaffer arbeiten, der nach den Abfahrtsteams von Österreich, Slowenien und Kanada nun Chef des US-Männerspeedteams wird.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.